Fluggebiet    Sport    Verein    Wetter    Termine    Reiseberichte    Tipps    Kontakt    Fotos    Links

 ! ACHTUNG ! Du befindest dich auf einer ARCHIVSEITE, die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert ...hier geht's zur AKTUELLEN Homepage des GSC Hochries Samerberg

  Sport
  Flugeingabe-DHV XC
  GSC-XC Reglement
  GSC-Club Reglement
     Clubmeisterschaft 14
     Clubmeisterschaft 13
     Clubmeisterschaft 12
     Clubmeisterschaft 10
     Clubmeisterschaft 09
     Clubmeisterschaft 08
     Clubmeisterschaft 07
     Clubmeisterschaft 06
     Clubmeisterschaft 04
  ICARO-Cup
     Ergebnisse 15
     Ergebnisse 14
     Ergebnisse 13
     Ergebnisse 12
     Ergebnisse 11
     Ergebnisse 10
     Ergebnisse 09
     Ergebnisse 08
     Ergebnisse 07
  Crossalps 05-2015
  Boxis Tour Apennin 09
  Der flotte 3er 2008
  Chiemgaupokal
    Wettbewerb 2013     Wettbewerb 2007
  XC-Planer
  XC-Lufträume
  lokale XC-Flüge
  Hochries Schmitten
  -die Standardroute
  Wege zum XC
  Boxis X-Alps-Seite 03
© Gleitschirmclub
Hochries Samerberg e. V.
Reinhold Parl
    vorherige Seite 

Thomas


Thomas Mühlhuber
gewinnt die Clubwertung des Streckenflugpokals 2004

 

Herzlichen Glückwunsch

Pilot  Pkt. 1 Pkt. 2 Fluggerät  Pkt. Platz
Foto Mühlhuber Thomas 104.24 141.17 Gin Zoom 245.41 1
Foto Parl Reinhold 154.26 71.95 Ozone Octane 226.21 2
Foto Bauer Alfons 50.90 68.42 Advance Sigma 4 119.32 3
Foto Hübel Ruediger 95.07 21.23 Windtech Quarx 116.30 4
Foto Quintern Jochen 27.97 56.64 GIN Oasis 84,61 5
Foto Rüttgers Uwe 67.62 15.71 Skywalk Cayenne 83.33 6
Foto  Schreiner Tobias 35.43 34.19 Ozone Vulcan 69.62 7
Foto Buhleier Robert   35.14 32.80 Swing Mistral 2 67.94 8
Foto Just Olaf 24.44 33.21 Skywalk Cayenne 57.65 9
Foto Wagner Daniel 34.66 19.09 Ozone Octane 53.75 10
Foto Metzenroth Annemarie 23.11 25.60 Gin Oasis 48.71 11
Foto Keller Peter 37.52   Gin Boomerang 37.52 12
  Dr. Krexa Hans 18.79 18.22 Pilots One 37.01 13
Foto Franke Volker 35.11   Boomerang3 35.11 14
Foto Holzner Franz 31.68   Ozone Vibe 31.68 15
Foto Krug Wolfgang 23.01   Skywalk Mescal 23.01 16
Foto Obermeier Sepp 17.93   Gin Oasis 17.93 17
Foto Neukum Michael 16.17   Skywalk Mescal 16.17 18
Foto Dengler Sebastian 14.42   Advance Sigma 5 14.42 19
 
Foto Pilot Pkt. Sport Klasse Pkt. Offene Klasse
Foto Schreiner Tobias 503,01 19    
Foto Franke Volker     438,43 25
Foto Perner Wolfgang 377,34  50 78,00 150
Foto Keller Peter 182,99 155 357,91 41
Foto Parl Reinhold 285,74 88    
Foto Bauer Alfons     248,38 74
Foto Just Olaf 242,04 117    
Foto Marlog Norbert 196,46 144    
Foto Rüttgers Uwe 194,44 145    
Foto Kleiner Hildrun 186,09 152    
Foto Leidig Andreas     185,19 97
Foto Quintern Jochen 171,17 168    
Foto Dengler Sebastian 156,68 180    
Foto Holzner Franz 110,23 241    
Foto Szepanski Heidi 91,23 271    
Foto Metzenroth Annemarie 83,25 292    
Foto Wagner Daniel 78,03 299    
Foto Mohr Hardy 71,53  304    
Foto Buhleier Robert 67,94 313    
Foto Obermeier Sepp 17,93 418    
Foto Neukum Michael 16,17 428    
Foto Krug Wolfgang ungültiger Track
Foto Dr. Krexa Hans ungültiger Track
Doppelsitzer
Foto Perner Wolfgang 100,58  14    
Junioren
Foto Schreiner Tobias 503,01 3    
Damen
Foto Kleiner Hildrun 186,09 10    
Foto Szepanski Heidi 91,23 19    
Foto Metzenroth Annemarie 83,25 22    
Vereinswertung      GSC Hochries Samerberg Platz 7
Bundesliga                  GSC Hochries Samerberg Platz 7
 

Ole
 

Olaf Just gewinnt die Clubmeisterschaft 2004

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Detailergebnisse over all - Bilder - Berichte hier...

Pilot   Gleitschirm Zeit Platz
GSC Hochries Samerberg       
Foto Just Olaf   Skywalk Cayenne 37:55 1
Foto Parl Reinhold   Ozone Octane 39:47 2
Foto Ries Andreas   Swing Arcus 41:45 3
 

Hans

Piloten vom GSC Hochries Samerberg beim Berglaufwettbewerb der
BIG AEROSPORT PARTY ganz vorne.

Hans Demmel gewinnt die Wertung mit 1 Std. 33' 09"

3. Platz Andi Rieder -
4. Platz Peter Keller -
6. Platz Horst Nietzold -
7. Platz Andreas Steiner -

Peter

Peter Keller von der
Berchtesgarden Open 2004

4. Platz
Bayerische Landesmeisterschaft

11. Platz
Gesamtwertung

Mittlerweile das dritte mal in Berchtesgaden, war dieses Jahr die Beteiligung sowohl bei den Internationalen Teilnehmern, als auch bei den Bayern selber eher mehr als bescheiden.
Grade mal 67 Teilnehmer ( davon 25 Bayern) waren an den Start getreten.
Dieses mal begann das eigentliche Fliegen erst ab Dienstag , und so kam ich noch rechtzeitig von meinem Abstecher aus Korea zum Start des Wettbewerbs. Die Wettervorhersage für die Woche sah eigentlich danach aus, als ob endlich ein Bewerb statt finden würde, an dem mal jeden Tag geflogen würde.
Und trotz des angesagten Westwind hieß unsre erste Tagesaufgabe Kössen und wieder zurück. 101 km, endlich mal aus aus dem Kessel von Berchtesgarden raus - und wie wir nachher im Olc nachlesen konnten, war die Aufgabe immer noch zu klein.
Am 2. Wettbewerbstag wurde die Aufgabe, Dank des Muskelkaters, etwas kleiner. Diesmal sah der Tag besser aus als er sich nachher entwickelte. Somit hatten auch die Dickleiner eine Chance das Tempo der Dünnleiner zu halten.
Danach wurde der Bewerbung erstmal von zwei Tage Regen unterbrochen. Samstag harrten wir der Dinge, und hofften, dass die versprochene Wetterbesserung endlich auch diesem Zipfel von Bayern erreichen würde.
Um 16:00 war dann freies fliegen angesagt. Und ich konnte auskosten, was es heißt, mit einer Erkältung fliegen zu gehen.
Sonntag durften wir bei unserer Aufgabe noch einmal das Tal verlassen, und einen kleinen Abstecher bis nach Lofer machen.
Pfingstmontag stand dann noch mal ein kleiner Heizertask auf dem Programm: Knapp 32 Kilometer in einer Stunde. Ich startete als einer der ersten und mussten mir damit fast eine Stunde "kämpfen um's nicht Absaufen" geben. Die später gestarteten harten ein leichtes Spiel, weil es nachher sauber am Überentwickeln war.
Nachdem die Ersten gelandet waren, und der Wind am Landeplatz deutlich turbulenter und von der Windgeschwindigkeit deutlich zunahm, wurde der Durchgang gestoppt.
 

Peter
Peter Keller von der
1st. Asian Championship ASP
Do 20.05.2004 16:25

Heute war es mal richtig nett, im Ziel zu stehen, und da es nicht so wahnsinnig viele waren, hat es bei mir für den 6ten Platz gereicht. (Insgesamt haben es 13 ins Ziel geschafft). Norman Lausch war als erster im Ziel, und damit ist unser 3 Mann Team auf Platz vier gesamt.
So richtig mit der Europaeischen Fliegerei, oder dem Europäischem Wetter ist das Fliegen hier auch nicht zu vergleichen. Hier wird bei wesentlich mehr Wind geflogen, und dein bester Freund  ist hier ein Baum.(( Hier gehört eine Klappsäge genauso zum Gleitschirm- Equipment, wie bei uns wahrscheinlich die Rettungsschnur ((Falsch, die Rettungsschnur hab ich in Deutschland höchst selten benutzt, um nicht zu sagen gar nicht).

Schauen wir mal, wie sich das hier weiter entwickelt, Grüsse Peter.


«zurück zur vorherigen Seite
«zurück zur GSC  Startseite
 
GSC Hochries Samerberg e. V. ÷  info@gsc-hochries.de
 
 
 Stand:   2016
Newsarchiv - Meldungen...
 
Blick nach Westen

Webcam Hochries Weststart

Blick nach Westen

Webcam Hochries Ost

Webcam Samerberg


 

Fluggebiet - Sport - Verein - Wetter - Termine - Reiseberichte - Tipps und Infos - Impressum - Datenschutz - Fotos - Links