Fluggebiet    Sport    Verein    Wetter    Termine    Reiseberichte    Tipps    Kontakt    Fotos    Links

 ! ACHTUNG ! Du befindest dich auf einer ARCHIVSEITE, die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert ...hier geht's zur AKTUELLEN Homepage des GSC Hochries Samerberg

  Sport
  Flugeingabe-DHV XC
  GSC-XC Reglement
  GSC-Club Reglement
     Clubmeisterschaft 14
     Clubmeisterschaft 13
     Clubmeisterschaft 12
     Clubmeisterschaft 10
     Clubmeisterschaft 09
     Clubmeisterschaft 08
     Clubmeisterschaft 07
     Clubmeisterschaft 06
     Clubmeisterschaft 04
  ICARO-Cup
     Ergebnisse 15
     Ergebnisse 14
     Ergebnisse 13
     Ergebnisse 12
     Ergebnisse 11
     Ergebnisse 10
     Ergebnisse 09
     Ergebnisse 08
     Ergebnisse 07
  Crossalps 05-2015
  Boxis Tour Apennin 09
  Der flotte 3er 2008
  Chiemgaupokal
    Wettbewerb 2013     Wettbewerb 2007
  XC-Planer
  XC-Lufträume
  lokale XC-Flüge
  Hochries Schmitten
  -die Standardroute
  Wege zum XC
  Boxis X-Alps-Seite 03
© Gleitschirmclub
Hochries Samerberg e. V.
Reinhold Parl
 


Startseite DHV XC
OLC Flügearchiv



Ergebnisse 2015
Ergebnisse 2014
Ergebnisse 2013


Ergebnisse 2012
Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2010
Ergebnisse 2009
Ergebnisse 2008Ergebnisse 2007Ergebnisse 2006Ergebnisse 2005Ergebnisse 2004

Ergebnisse 2003
Ergebnisse 2002
Ergebnisse 2001
Ergebnisse 2000  
Ergebnisse 1999 
Ergebnisse 1998  
Ergebnisse 1997  
Ergebnisse 1996  
Ergebnisse  -  95

Wettbewerb



Dank unseren Spitzenflieger Werner Schütz, (Deutsche Vizemeister in der Standardklasse), Sebastian Barthmes, (Dritter in der Performanceklasse) und Marcel Dürr, (Dritter in der Sportklasse), haben wir 2016 das Erste Mal seit Bestehen unseres Vereins, die Deutsche Vereinswertung gewonnen.

Dafür zollen wir höchsten Respekt und vielen Dank für das Engagement.

Deutsche Gleitschirmwertung 2016 unserer Piloten

In der Tabelle der einzelnen Wertungsklassen, der Deutschen Gleitschirmwertung, sind unsere besten 3 Teilnehmer aufgelistet, also die Platzierungen 1-3 in unserem Verein. In der letzten Spalte seht ihr die jeweilige Platzierung in der Deutschen Meisterschaft. Fast in jeder Wertungsklasse ist ein Vertreter unseres Gleitschirmclubs unter den Ersten 10. In der Gesamtwertung haben wir mit unseren 3 Spitzenfliegern, die uns zum Ersten Mal den Sieg in der Deutschen Vereinswertung erflogen haben mit dem 4. 5. und 10. Platz sogar alle 3 unter den Ersten 10.

....weitere Infos und Ergebnisse!

Gratulation unseren Piloten! 

Markus 22.09.2016  -  GSC Streckenflugpokal im Rahmen des DHV-XC entschieden.
Markus Kroiss gewinnt vor Werner Schütz und Florian Schendel.

....weitere Infos und Ergebnisse!

Herzlichen Glückwunsch!
 

Endstand Icaro-Cup 2016 vom 10.09.2016         Nach einer Flugsaison mit Höhen und Tief’s (es gab einige längere Schlechtwetterphasen, aber auch so machen singulären super XC-Tag) steht das Endergebnis fest.
Sieger ist Uli Straßer mit der neuen Rekordpunktzahl von 718 Punkten aus drei gewerteten Flügen, gefolgt von Werner Schütz auf Platz 2 mit 444 Punkten und Hans Keim auf Platz 3 mit 421 Punkten.           mehr Infos...

Gratulation an die Topplatzierten
 
Foto 30.08.2016  -  Peter Keller  Bericht vom Wildkogelpokal

Vom 27. bis 28. fand im Bramberg bei herrlichem Wetter der Wildkogelpokal statt.
Die Wettervorhersage war für Samstag deutlich Stabil angesagt, und die Piloten die am Tag vorher angereist waren berichteten von spannenden Starts mit Rückenwind vom Tag zuvor.
So saßen wir am Startplatz und schauten der Inversion zu, wie sie langsam aus dem Tal hoch zog. Endlich so gegen 12:00 Uhr war sie am Startplatz angekommen.
Die Aufgabe wurde auf das Taskboard geschrieben. 76 km und so ganz konnten wir nicht glauben, dass wir bei den stabilen Bedingungen würde es spannend sein die Aufgabe zu schaffen.
Der Start wurde 2-mal nach hinten verschoben, bis endlich die ersten Freiflieger als Dummy oben blieben .Jetzt wurde der Startzeitpunkt festgelegt und das Rennen ging um 13:30 los.
Die Piloten waren zügig am Starten, da jeder wusste irgendwann setzt der Rückenwind ein.
Für mich ging es erst mal mit dem Spitzenpulk Richtung erste Wende und der erste Sprung über den Pass Thurn Funktionierte auch noch gut um wieder Höhe aufzubauen, um über deutlich über Grad zu bleiben.
Jetzt ging es Richtung andere Talseite und für mich war das Rennen mit dem Spitzenpulk vorbei, den mein Bedürfnis nach Höhe um auf die andere Talseite zu kommen.
Über dem Grad waren die Steigwerte gut, aber unter Grad wurden die Steigwert deutlich schwächer.
So flog ich Langsam, aber immer schön hoch.
Die letzte Wende am Felberntauern kostete noch mal gut eine halbe Stunde im schwachen Steigen bis ich über grad war, und Richtung Ziel flog.
Ich hagelte mich noch am Hang lang um ins Ziel zu gleiten und es klappte.
Die meisten des Spitzenpulks hatte sich im Endanflug versenkt und standen kurz vor dem Ziel, und so schaffte ich es auf Platz 10 im ersten Durchgang.
Leider konnte ich am zweiten Tag nicht dabei sein, und so ist das Gesamtergebnis Platz 50.
LG Peter Keller
Hier noch ein Bericht vom Gesamtwettbewerb auf der Liga Seite Österreich .
http://www.paragleiter.org/
Ergebnissen:
http://www.livetrack24.com/events/WKP2016/de
http://www.livetrack24.com/tasks/3177/results
 
25.05.2016 - Unser Mitglied Werner Schütz ist wieder auf Punktejagd. Aktuell hat er sich mit einem Hammerflug am letzten Samstag an der Grente auf Platz 1 vorgeflogen.
 
Werner wir drücken Dir die Daumen.     .....Hier der Link zum Flug.


 

Foto 11.05.2016  -  Peter Keller berichtet von der Bavarian open vom  05- 08.05.16 am Brauneck   ....hier geht-'s zu seinem Bericht 


 

 
 

 

XC -Infos:

XC-Lufträume / Begrenzungen / Infos
Streckenflüge von der Hochries und ihren Nachbarbergen 
Reglement, Ausschreibung Streckenflugpokal GSC 
Reglement, Ausschreibung Clubmeisterschaft
Wege zum XC [Vortrag R. Parl]
Bericht Rekordflug 2002


«zurück zur vorherigen Seite
«zurück zur GSC  Startseite
 
GSC Hochries Samerberg e. V. ÷  info@gsc-hochries.de
 
 
 Stand:   2016
Newsarchiv - Meldungen...

 
Blick nach Westen

Webcam Hochries Weststart

Blick nach Westen

Webcam Hochries Ost


 

Fluggebiet - Sport - Verein - Wetter - Termine - Reiseberichte - Tipps und Infos - Kontakt Impressum - Fotos - Links