Fluggebiet    Sport    Verein    Wetter    Termine    Reiseberichte    Tipps    Kontakt    Fotos    Links

 ! ACHTUNG ! Du befindest dich auf einer ARCHIVSEITE, die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert ...hier geht's zur AKTUELLEN Homepage des GSC Hochries Samerberg

  Reiseberichte
  Bassano
  Piedrahita
  Castelluccio
  Mt. Cucco
  Teneriffa
  Lanzarote
  El Hierro
  Almunecar
  Sillian
  Dolomiten
  W. Kaiser
  Fiesch
  Gardasee
  Monte Avena
© Gleitschirmclub
Hochries Samerberg e. V.
Reinhold Parl

Kopie mit freundlicher Genehmigung des Webmaster vom © GSC Inntal

Gleitschirmfliegen in Almunecar      (Bilder zur Grossansicht bitte anklicken)

Easy fliegen in Almunecar oder : Si los pajaros pudieran volar en Parapente

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Playa de Cabria, 10 Uhr 30. Wir sitzen vor einer Tasse Frühstückskaffee und warten auf das Erscheinen unseres Betreuers Herbert. Ein kritischer Blick auf den Windsack, wir versuchen seinen Gesichtsausdruck zu deuten. An manchen Tagen verunsichert er uns total: "Schaut [nicht gut] aus heute." Allgemeine Betroffenheit. "Also fahr ma nach Cenes." So beginnen die Flugtage in der Cabria.

Was als Versuch geplant war, Strandurlaub mit Fliegen zu verbinden, entpuppt sich als Volltreffer. Almunecar ist bekannt als Winterfluggebiet. Wir kommen im April, als die Thermik an einigen Tagen schon interessante Dimensionen annimmt. Manche Landeplätze sind kaum als solche zu erkennen und die geringen Flughöhen an der Küste geben uns immer wieder Rätsel auf. Die Startplätze sind nur mit dem Geländewagen zu erreichen. Im Nachhinein erscheint uns die Idee, dieses riesige Fluggebiet auf eigene Faust zu erkunden, absurd.

Herbert paßt die Flugberge dem Können seiner jeweiligen Gruppe an. Cenes, Otivar, Sierra de Loja, Alfamar und den Hausberg Loma del Gato beehren wir mit unserer Anwesenheit. La Herradura, Itrabo, Lujar, Cachuna, Orgiva, Padul, Cauchilles, Sabinas, die Liste der möglichen Fluggbiete läßt sich beliebig erweitern. Für nahezu jede Startrichtung gibt es eine Lösung und wir kommen voll auf unsere Kosten.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Abends treffen wir uns bei Antonio am Strand und lassen den Tag mit Cerveza und Carajillo ausklingen. Und wenn gegen 24 Uhr der Rolladen an der Bar vor unserer Nase zuknallt, haben wir das Gefühl, daß wir die Ersten sind, die dieses Fliegerparadies entdeckt haben.


Unser Fliegerpaket umfaßte : Übernachtung, Leihauto, Flugbetreuung in den Fluggebieten und Flughafentranser. Die Organisation erfolgt unkompliziert via Email und/oder Telefon.

Anreise : Von Deutschland per Flugzeug nach Malaga, z.B. mit Air Berlin ab ca. 250 EUR (20 kg Freigepäck, Flugdrachen Hin- und Rückflug 50 EUR, sonstiges Sportgepäck bis 30 kg frei).

Written by : Uli W., Gleitschirmclub Inntal.

www.paragliding365.com


«zurück zur vorherigen Seite
«zurück zur GSC  Startseite
 
GSC Hochries Samerberg e. V. ÷  info@gsc-hochries.de
 
 
 Stand:   2016
Newsarchiv - Meldungen...
 
Blick nach Westen

Webcam Hochries Weststart

Blick nach Westen

Webcam Hochries Ost

Webcam Samerberg


 

Fluggebiet - Sport - Verein - Wetter - Termine - Reiseberichte - Tipps und Infos - Impressum - Datenschutz - Fotos - Links