Fluggebiet    Sport    Verein    Wetter    Termine    Reiseberichte    Tipps    Kontakt    Fotos    Links

 ! ACHTUNG ! Du befindest dich auf einer ARCHIVSEITE, die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert ...hier geht's zur AKTUELLEN Homepage des GSC Hochries Samerberg

  Reiseberichte
  Bassano
  Piedrahita
  Castelluccio
  Mt. Cucco
  Teneriffa
  Lanzarote
  El Hierro
  Almunecar
  Sillian
  Dolomiten
  W. Kaiser
  Fiesch
  Gardasee
  Monte Avena
© Gleitschirmclub
Hochries Samerberg e. V.
Reinhold Parl

Infos 2014:

Fluggebiet am Gardasee , für GS und HG

Über den Link unten kommt ihr zur hp von Ignazio Bernardi, er ist per Mail und telefonisch erreichbar, spricht ausreichend englisch. Seine kleine Flugschule ist im Südwesten des Gardasees, nahe SALO.

Adresse: San Michele, Via Val di Sur, 111.

Wenn man San Michele erreicht hat, ist das Hotel Colomber ausgeschildert, Ignazio findet man darin oder am Landeplatz.

Von dort fährt er mit 2 Landroovern zum Startplatz auf den Mt. Pizzocolo, ca. ½ Stunde, am WE und bei Bedarf auch Mittwochs. Ausführliche Infos und Bilder gibt es auf seiner Homepage.

http://www.bigsurskypark.com/sito_en/

Das kleine Hotel hat einen Pool und direkt daneben ist der Landeplatz. Auch für Familien ideal. Anders als am Monte Baldo ist der Landeplatz nicht zu verfehlen, einen weiteren gibt es unten in Toscolano am Strand. Der Startplatz ist ein großzügiger, leicht geneigter Wiesenhang. In der Luft bist du erst einmal nur damit beschäftigt die Ausblicke zu verdauen. Streckenflug möglich.

Ich hatte meinen Wohnwagen unten am See, nahe San Felice del Benaco. Da gibt es Stellplätze direkt am Seeufer, ich kann das aber nur besonders außerhalb der Ferien empfehlen. Z.B. Camping Silvella Europa oder auch Camping San Biagio bei Manerba. Letzterer ist absolut traumhaft gelegen. Von hier aus kann man Wanderungen am Ufer entlang machen, zur Rocca und dann weiter zum Hafen von Porto Dusano. Einmalig schön, mit fantastischen Blicken über den See. Auch für Kletterer interessant.

Eine Info für Hundebesitzer: Der Campingplatz Europa Silvella hat außerhalb der Saison einen Pauschalpreis für den Stellplatz, Extrazelt und Hund inklusive. Das gibt’s am Ostufer nicht.

Infos von Michael Krebs -
Ich war da mit Familie. Wer nicht nur Fliegen will und das Italienische liebt, ist hier genau richtig.   Es gibt noch etwas anderes als  Malcesine...

LG, Michael 
MuM.Krebs (at) t-online.de
 


«zurück zur vorherigen Seite
«zurück zur GSC  Startseite
 
GSC Hochries Samerberg e. V. ÷  info@gsc-hochries.de
 
 
 Stand:   2016
Newsarchiv - Meldungen...
 
Blick nach Westen

Webcam Hochries Weststart

Blick nach Westen

Webcam Hochries Ost

Webcam Samerberg


 

Fluggebiet - Sport - Verein - Wetter - Termine - Reiseberichte - Tipps und Infos - Impressum - Datenschutz - Fotos - Links